HAFNERBACH - Der Seniorentreff Hafnerbach veranstaltete im März einen Halbtagesausflug nach Purgstall. Erster Programmpunkt war eine Führung durch das liebevoll eingerichtete Feuerwehrmuseum in Purgstall. Hildegard und Franz Wiesenhofer führten unsere Teilnehmer mit großer Kompetenz durch die Schauräume. Dem Feuerwehrmuseum angeschlossen ist auch eine Dokumentation über die Behandlung der Kriegsgefangenen des 1. Weltkrieges im dortigen Gefangenenlager.

Anschließend ging die Reise zur dortigen Pfarrkirche. Die von den Leitern der Gruppe, Gertrude Oezelt und Adelheid Kienast, vorbereitete und gestaltete Fastenmeditation unter Mitwirkung von Pfarrer Christof Heibler fand großen Anklang. Nach der Meditation erzählte der Purgstaller Pfarrer Franz Kronister über die überaus beeindruckende Renovierung seiner Kirche.

Den Abschluss des Ausfluges bildete ein Besuch des "Mostlandhofes", in dem bei Most, Bier und Jause und Schnaps noch ausgiebig geplaudert werden konnte. Eine gelungene Veranstaltung.