GERERSDORF - Am Sonntag, 21. April, fieberten fünf Gerersdorfer Kinder ihrer Erstommunion entgegen.

© Birgit Gottwald
erstommunion.jpg
Fünf Kinder haben in der Pfarrkirche Gerersdorf ihre erste Heilige Kommunion empfangen.

Für fünf Kinder aus Gerersdorf stand ein ganz besonderer Tag auf dem Programm. Denn am Sonntag, 21. April, durften sie erstmals ihre erste Heilige Kommunion in der Pfarrkirche Gerersdorf empfangen. Sorgfältig bereiteten sie sich nicht nur mit Kleidern und Anzügen auf die Erstkommunion vor, sondern durften sich auch gedanklich mit dem Thema eingehend auseinandersetzen.

Erstkommunion mit Kindersegnung

Pfarrer Christof Heibler begleitete schließlich die fünf Kinder an ihrem großen Tag durch den Gottesdienst. Die musikalische Gestaltung der Messe übernahm der Kinderchor Gerersdorf. Am Ende des Gottesdienstes lud Diakon Oliver Richter die Kinder noch zum Kindersegen ein. Bei der anschließenden Agape im Pfarrgarten konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Angehörigen, das große Ereignis noch einmal Revuee passieren lassen. "Unser Dank gilt allen, die mitgeholfen haben, dieses Fest zu etwas ganz Besonderem zu machen", sind sich alle Beteiligten einig.