HAFNERBACH - Diakon Alfred Gratzl versieht den Dienst als Feuerwehrkurat nun bereits seit 30 Jahren und tut dies mit großer Begeisterung. Am 6. Jänner, dem Tag der heurigen Jahreshauptversammlung, fanden sich ca. 80 Mitglieder der FF Hafnerbach Markt zur Festmesse in der Pfarrkirche ein und feierten stimmgewaltig die Hl. Messe mit. Am Ende der Messe erhielt Alfred Gratzl als Dank für seine langjährige Tätigkeit aus den Händen des Kommandanten eine Statue des Schutzpatrons der Feuerwehr, dem Hl. Florian. Überrascht und bewegt freute sich Feuerwehrkurat Gratzl über diese Aufmerksamkeit.

haf-ff-kurat-30-jahre.jpg
v.l.n.r.: 1. Kommandant Stv. ABI Roland Schaberger, 2. Kommandant Stv. OBI Erich Stricker, Kommandant HBI Erich Zöchbauer, FKUR Alfred Gratzl, Pfarrer Christof Heibler. Foto: Michael Rotkröpfl