GERERSDORF - Diakon Oliver Richter gestaltete am Sonntag, 18. Juni, eine Messe für Jung und Alt. Dies nahm man als Anlass, um ihm zu danken und ihn zu ehren.

img_2063.jpg
Diakon Oliver Richter durfte sich bei der Gerersdorfer Familienmesse über ein Ehrung freuen.

Diakon mit Leib und Seele

Seit mittlerweile 18 Jahren setzt sich Oliver Richter als Diakon für die Anliegen seiner Mitmenschen ein. Sein besonderes Einfühlungsvermögen und sein Verständnis für alle Altersgruppen stellte er bei der Familienmesse in Gerersdorf am 18. Juni einmal mehr unter Beweis. Doch auch im Alltag setzt er sich stets für das seelische Wohl der anderen ein und zeigt immer wieder deutlich auf, wie sich Kraft aus dem Glauben schöpfen lässt. Eine Leistung, die nicht unbemerkt blieb.

Ehre, wem Ehre gebührt

Als Dank für seinen wunderbaren Einsatz im Pfarrverband hat ihm Pfarrer Christof Heibler, unterzeichnet durch Bischof Alois Schwarz, das Ehrenzeichen des Hl. Hippolyt in Bronze übergeben.

img_2074.jpg
Fotos: Pfarrverband

Doch auch die Gerersdorferinnen und Gerersdorfer nutzten die Gelegenheit, um Danke zu sagen. Denn mit seiner Freude und Mitmenschlichkeit, schafft er es immer wieder wertvolle Akzente in der Gemeinschaft zu setzen. "Er ist nicht nur ein Vorbild, sondern seine Art wirkt ansteckend", sind sich alle einig. Als Dankeschön übergaben ihm die Gerersdorferinnen und Gerersdorfer eine Ikone, auf welcher der Patron der Diakone, der Heilige Stephanus, abgebildet ist. Zusätzlich gab es für den langjährigen Diakon auch ein Ständchen vom Kinderchor Gerersdorf.