GERERSDORF - Die Schäden an der Außenfassade der Pfarrkirche Gerersdorf sind nicht zu übersehen. Aus diesem Grund wurde bereits vor einiger Zeit über die Außensanierung im Pfarrgemeinderat diskutiert. Kostenschätzungen wurden eingeholt und die Gesamtkosten für die Sanierung errechnet.

Sanierung erfolgt in mehreren Schritten

Der bestehende Betonputz muss abgeschlagen, ein Sanierputz aufgetragen und die Außenfassade neu gestrichen werden. Zusätzlich müssen Spenglerarbeiten durchgeführt werden.

Kostenrechung im Überblick

Die Gesamtkosten der Sanierungsarbeiten werden einen Betrag von über € 120.000,-- betragen. Der größte Teil der Kosten kann mit Geldern verschiedener Zuschüssen gedeckt werden. Eigenmittel in der Höhe von ca. € 23.000,-- müssen jedoch seitens der Pfarre zur Verfügung gestellt werden.

Spendenaktion: Kirchenaußensanierung

Um eine finanzielle Unterstützung wird ersucht.

Pfarrkirche Gerersdorf

·         AT80 3247 7000 0050 4829

·         Verwendungszweck: Außensanierung Pfarrkirche

·         Raiffeisenbank Region Schallaburg

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Gottes Segen.

Der Pfarrkirchenrat der Pfarre Gerersdorf