HAFNERBACH - Unter dem Motto "Auf Weihnachten zu ..." fand der letzte Seniorentreff 2024 statt. Eine kurze vorweihnachtliche Feier, die von Diakon Alfred Gratzl gestaltet wurde, stand am Beginn der Zusammenkunft. Adventlieder, die Bernadette Pirkfellner auf der Gitarre begleitete, rundeten die Feier ab. Im Anschluss gab es eine köstliche Kaffee- und Tee-Jause mit vielen selbstgebackenen Weihnachtskeksen.
Da dies auch die überhaupt letzte Runde des sich auflösenden Seniorentreffs war, stand im Anschluss ein Rückblick auf alle vergangenen Treffen und Ausflüge seit 2018 statt. Zu diesem Zweck wurden ca. 270 Fotos auf der großen Leinwand gezeigt und damit auf das sehr umfangreiche Wirken des Seniorentreffs hingewiesen.
Pfarrer Christof Heibler bedankte sich bei den Leiterinnen der Gruppe, Adelheid Kienast und Gertrude Oezelt sehr herzlich für ihr 6-jähriges Engagement für die Pfarrsenioren. Teilnehmer der regelmäßigen Veranstaltung überbrachten den scheidenden Leiterinnen Blumen und mit dem mitgebrachten Sekt wurde anschließend sofort auf die vielen schönen Stunden angestoßen.
Selbstverständlich wurden nachher noch als Jause Frankfurter Würstel und Wein aufgetragen und über so manchen Schwank aus den letzten Jahren gelacht.
Schließlich wurden runde und halbrunde Geburtstage unserer Senioren gefeiert und jeder Jubilar erhielt eine Blumenstock und eine Flasche Sekt als Geschenk.
Nach dem letzten Saubermachen der Pfarrräume setzte sich das Team noch zu einem Rückblick und Feedback zusammen. Bei einem Fläschchen Bier wurde auf vergangene und erfolgreiche Jahre getrunken. Das gesamte Team hofft, dass sich vielleicht doch Personen in nächster Zukunft finden, die ähnliche Veranstaltungen für unsere Senioren planen und durchführen werden. Ad multos annos.