GERERSDORF - Der Chor Gerersdorf sorgte am Sonntag, 3. Dezember, gemeinsam mit dem Kinderchor für die passende Einstimmung in den Advent.

Fotos: Pfarrgemeinderat Gerersdorf

Schneegestöber, eisige Temperaturen, weihnachtlicher Lichterglanz: Nicht nur in den verschneiten Straßen von Gerersdorf war am Sonntag, 3. Dezember, die vorweihnachtliche Vorfreude zu spüren. Auch in der Pfarrkirche hielt der Advent Einzug. Mit weihnachtlichen Liedern und stimmungsvollen Klängen sorgte der Chor Gerersdorf unter der Leitung von Christine Brunner für die perfekte Einstimmung in die Vorweihnachtszeit. Unterstützt wurden die engagierten Sängerinnen und Sänger von den Nachwuchstalenten des Kinderchors.

Ein Motto - viele Lichter

Unter dem Motto "Ein Licht" sorgten die Musikerinnen und Musiker nicht nur mit ihren Stimmen für Gänsehaut. Auch das Licht der unzähligen Kerzen trugen zur außergewöhnlichen Stimmung bei. Nach dem Konzert bei Kerzenschein ließ man den Abend bei warmen Getränken und kleinen Imbissen ausklingen. Für die perfekte Kulisse an diesem Abend sorgte die tiefverschneite Winternacht.