GERERSDORF - 19 Gerersdorfer Firmlinge fiebern ihrem großen Tag entgegen. Unter dem Motto "Colour your life - Farbe bekennen" zeigen sie, was ihr Leben bunt und lebenswert macht.

Am Sonntag, 10. März, stellten sich 19 Firmlinge im Rahmen des Gottesdienstes vor. Gemeinsam mit Kaplan Georg Sallaberger gestalteten die Firmlinge die Messe und stellten die Vielfalt des Lebens ganz bewusst in den Mittelpunkt. "Als Thema der Firmvorbereitung haben wir 'Colour your life - Farbe bekennen' gewählt. Damit wollen wir zeigen, dass es an jedem selbst liegt, sein Leben bunt und lebenwert zu gestalten. Da gehören auch dunkle Farben und Dinge, die Überwindung kosten, dazu. Nur so kann man wachsen", sind sich die Firmlinge einig.

Farbenfrohe Firmvorbereitung

Genauso bunt wie das Leben der Firmlinge ist auch ihre Firmvorbereitung. Ganz individuell gehen die Firmbegleiter auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Vorlieben ein. "Die Firmvorbereitung soll so unterschiedlich und vielfältig wie die Jugendlichen selbst sein", erklären die Firmbegleiter. Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf das feierliche Sakrament der Firmung, das am Samstag, 25. Mai, in Prinzersdorf gefeiert wird.